Heilpraktikerin für Psychotherapie - Elke LutzHeilpraktikerin für Psychotherapie
mit Herz und Verstand
Elke Lutz

Praxis für Psychotherapie - Elke Lutz - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Sanfter Abschied und Trauerbegleitung
Loslassen bringt Heilung

Bereits in meiner Kindheit ging es immer wieder ums Loslassen und Abschiednehmen.

Egal wovon wir uns verabschieden müssen, geliebte Menschen, Familie, Tiere, Wohnorte, zerplatzte Träume, liebgewonnene Dinge, unerfüllte Bedürfnisse, etc.

Loslassen heißt nicht, etwas fortzuwerfen. Loslassen bringt Heilung, Wehmut und den nächsten Schritt in unserem Leben.

Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuen beginnen. Indischer Spruch

Die Zeit des Trauerns ist ein wichtiger Prozess. Jeder trauert auf seine Art und braucht seine eigene Zeit dafür.

Wichtig ist dabei, die Traurigkeit und den Schmerz zu fühlen und einen Weg hindurch zu finden, damit wir irgendwann den Verlust über jemanden oder etwas loslassen können, um wieder mit Zuversicht und Vertrauen weiter gehen zu können und einen Neubeginn in uns zu fühlen und auch zu wagen.

Gerne begleite ich Sie dabei.